Sankt Martin - am 10. und am 11. November

14/11/2023

foto Sankt Martin - am 10. und am 11. November

Am 11. November - ein Samstag haben die Kirchengemeinde, der Kindergarten, die Feuerwehr und der Reitverein zum Martinsumzug nach Neutrebbin eingeladen. Die Andacht in der Kirche begann um 17 Uhr. Wie im Vorjahr zogen wir hinter dem berittenen Heiligen Martin her zum Pfarrgarten und verweilten dort am Feuer.

In Altfriedland trafen wir uns ebenfalls am 11. November um 17 Uhr vor der Kirche. Nach der Andacht in der Kirche trugen wir unsere Lichter durch das Dorf.

Der Bliesdorfer Martinsumzug fand bereits am Freitag, dem 10. November, statt. Die Andacht begann in der Kirche um 17 Uhr. Auch hier waren Feuerwehr, Reiter und Pferd dabei, um diesen Abend für alle froh zu gestalten und am großen Feuer ausklingen zu lassen.

Pfarrer Arno Leye

Martinsumzug nach Neutrebbin

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind